Über uns

Die Firmengeschichte von Gartenmöbel Wulff

 

Unser Familienbetrieb war nicht immer auf Gartenmöbel spezialisiert. Im Jahr 1966 begann alles mit der Eröffnung eines Lebensmittelgeschäfts, in dem Helmut und Traute Wulff in der Gemeinde Meyn nebenbei auch Garten- und Campingmöbel in ihrem Sortiment führten. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass bereits vier Jahre später eine Vergrößerung der Gartenmöbelabteilung erfolgte. Auch in den folgenden Jahren expandierte dieser Geschäftszweig weiter und verdrängte die Lebensmittel aus ihren Regalen, dessen Verkauf sich 1992 ganz einstellte.

Nach Umbauarbeiten konzentrierten wir uns ab 1993 ausschließlich auf Gartenmöbel, die fortan die gesamte Ladenfläche füllten. Trotz mehrerer Anbauten in den vergangenen Jahrzehnten platzte das Produktangebot auf den 200 Quadratmetern jedoch endgültig aus allen Nähten, so dass nach einer anderen Lösung gesucht werden musste. Die Erfolgsgeschichte sollte nicht mangels einer zu kleinen Ausstellungsfläche aufgehalten werden und so entwickelte sich schnell der Gedanke an einen Neubau, um unseren Kunden auch weiterhin die Möbel in ihrem vollen Ausmaß präsentieren zu können.

Ab August 2001 wurden unsere Planungen in die Realität umgesetzt und mit dem Bau neuer Räumlichkeiten in Handewitt begonnen, die im März 2002 feierlich eröffnet wurden. Im selben Augenblick vollzog sich mit der Firmenübergabe von meinen Eltern an mich ein Generationswechsel. Seitdem führe ich das Geschäft mit meiner Ehefrau Britta weiter. 

Gerade im Neubau eingezogen, stellten wir fest, erneut die Geschäftsräume erweitern zu müssen, um letztendlich dem Anspruch unserer Kunden gerecht werden zu können. Die Ausstellungsfläche wurde im Sommer 2003 von 700 auf 1000 Quadratmeter erweitert. 

Die hochwertigen Produkte, ein guter Kundenservice, Beratung durch fachkompetentes Personal sowie Freihauslieferung in der hiesigen Region sind unsere Firmenphilosophie.

Rainer Wulff